Preview Mode Links will not work in preview mode

Ernährung, Klartext und Humor mit Herz auf der Zunge von Diät Assistentin und Oecotrophologin Verena Franke


Dec 2, 2018

57 „Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten“, diesen Spruch kennst du vielleicht. Dem gegenüber stehen allerdings abertausende Suchanfragen mit dem Stichwort „Winterspeck“, die im Januar durchs Netz geistern. Nehmen wir wirklich über die Feiertage zu oder irren wir uns da? Ich bin tatsächlich auf eine Studie gestoßen, die sich dem Thema „Gewichtszunahme über die Feiertage“ gewidmet hat. Die erstaunlichen Ergebnisse teile ich mit dir in dieser Episode. Zudem habe ich meine besten Tipps für genussvolle Feiertage in Einklang mit dir selbst für dich parat.

Höre dir diese Episode unbedingt an, wenn du wissen willst:

  • ob das Märchen vom „Winterspeck“ wahr ist?
  • wie viel man im Durchschnitt über die Feiertage zunimmt?
  • wie die Feiertage zum Genuss-Highlight werden?
  • wie du beim Festtagsessen mehr auf den eigenen Körper hören kannst?

Folge mir auf Instagram: @verena_herzaufderzunge https://www.instagram.com/verena_herzaufderzunge/

Folge mir auf Pinterest: @HerzaufderZunge

Meine Facebookseite @herzaufderzunge.VerenaFranke https://www.facebook.com/HerzaufderZunge.VerenaFranke/

Webseite: www.herzaufderzunge.com

Danke von Herzen für's Zuhören und Abonnieren!